Zu jedem Bedürfnis gibt es eine Lösung.
Und jedes Bedürfnis ist anders.
Genau wie der Mensch.

PHILOSOPHIE

Die Basis unseres Unternehmens: der Dienstleistungsgedanke.

Im Mittelpunkt steht dabei stets der Kunde als Mensch mit individuellen Bedürfnissen.

Sich in Geldangelegenheiten zurechtzufinden, ist in der heutigen Zeit schwerer denn je. Die Medien und das Internet liefern dem Kunden eine Fülle an Informationen, die ihn irritiert und mehr und mehr verunsichert.

Im Zuge der Finanzkrise haben die Banken ihren Vertrauensbonus verloren, aus Sicht des Kunden haben sie nichts aus der Krise gelernt. Der Kunde fühlt sich daher nicht bedarfsgerecht beraten. Er hat das Gefühl, das Produkt angeboten zu bekommen, das lediglich für die Bank am besten ist. Es scheint, als stehe statt den Bedürfnissen des Kunden der Produktverkauf im Vordergrund. Und auch die Beschränkung des Produktangebots auf nur einen Anbieter ist nicht immer im Sinne des Kunden und der Qualität der Beratung.

Stattdessen ist und war es schon immer sinnvoll, seine finanzielle Zukunft auf mehrere Pfeiler zu stützen, also sein Geld auf mehrere Anbieter zu verteilen. Das Gesetz der Wirtschaft besagt, dass es unmöglich ist, für wenig Geld auf Dauer viel Leistung zu erhalten. Gleichzeitig jedoch ergibt es für den Kunden auch wenig Sinn, für viel Geld weniger Leistung zu bekommen, als ihm zusteht.

Das alles ist uns bewusst und unsere Philosophie gründet auf diesem Bewusstsein. Wir gehen von unserem Kunden und seinen Bedürfnissen aus, um das exakt zu ihm passende Produkt auf dem Markt zu finden. Wie wir das machen? Wir erstellen ein genaues Kundenprofil, in dem wir sämtliche notwendigen Informationen berücksichtigen.

Wir verstehen uns als den Makler unseres Kunden. Wir suchen aus einem umfangreichen und teilweise unübersichtlichen Marktangebot die passenden Anbieter und Produkte aus und überprüfen deren Qualität.


So können wir unserem Kunden anschließend eine klare und fundierte Produktempfehlung geben, die optimal zu seinen Bedürfnissen passt. Wichtig: Wir sind in unserer Auswahl an kein bestimmtes Produkt gebunden, sondern können aus dem vollen Angebot schöpfen, um unserem Kunden genau das Produkt zu empfehlen, das am besten zu ihm passt. Und wir stehen anschließend persönlich hinter dieser Entscheidung.

Nicht zuletzt ist uns wichtig: Wir legen besonderen Wert auf die Transparenz der anfallenden Kosten. Und wir begleiten unseren Kunden langfristig auf Basis gegenseitigen Vertrauens.

 

ÜBER UNSER SYMBOL, DEN LENKDRACHEN

Wir sorgen dafür, dass die Projekte unserer Kunden einen stetigen Auftrieb erfahren, und bringen sie so wie unseren Drachen zum Fliegen. Dabei stehen wir selbst auf solidem Grund, heben nicht ab, sondern steuern den Drachen vom Boden aus. Das erlaubt es uns, ihn mitsamt seinem Umfeld im Blick zu behalten. So erkennen wir Veränderungen schnell, können Strommasten umfliegen und Windböen nutzen, um weiter aufzusteigen, denn wir wissen, welche Konsequenzen schon kleinste Veränderungen haben. Dabei erfordern Finanzprojekte ebenfalls stets ein kontinuierliches Nachjustieren mit der nötigen Erfahrung. Nicht zuletzt steht der Lenkdrache mit seiner Leichtigkeit auch für unsere Freude an dem, was wir tun.
Lass Dir aus dem Wasser helfen, oder Du wirst ertrinken!
Sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf dem Baum....