ZUR PERSON

WERDEGANG

1987
Abitur

1987–1989
Ausbildung zum Bankaufmann bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank

1989–1999
Tätigkeit als Bankkaufmann bei der damaligen HypoBank in München. Beginnend als Kundenservice Mitarbeiter konnte ich im Laufe der Anstellung eine umfangreiche Führungsausbildung absolvieren. Als Führungskraft in diversen Bankfilialen wurde die Ausbildung dann in die Praxis umgesetzt. Zusätzlich hat mir die HypoBank eine fundierte Trainerausbildung ermöglicht. Als Verkaufstrainer konnte ich hier meine Leidenschaft für den Verkauf multiplizieren.

1990–1994
Studium zum Betriebswirt an der VWA München

2000–06/2011
Selbständiger Finanzberater und SalesManager bei der Deutschen Bank Privat-und Geschäftskunden AG. Im Rahmen der selbständigen Tätigkeit als Finanzberater konnte ich zusätzlich ein starkes Team als SalesManager formen. Die Zeit als »Spielertrainer« hat mich sehr stark geprägt und war sehr erfolgreich. Durch die Ausbildung zum Persönlichkeitsmodell der Biostrukturanalyse hatte ich die Möglichkeit, mein Konzept der ganzheitlichen Beratung konsequent durch Coaching im Kundengespräch und Trainingseinheiten im Team weiter zu verfeinern. Letztendlich war dann die Ausschließlichkeit im Produktangebot der Grund zu einer weiteren Veränderung.

seit 07/2011
Ungebundener und freier Versicherungsmakler und Anlageberater mit eigenem Markenprofil.

Ich möchte es so ausdrücken: »Jetzt bin ich da, wo ich schon immer hingehört habe!«

Michael Guggemos

Geboren am 26.09.1967 in Freiburg
Seit 1994 glücklich verheiratet,
stolzer Vater von zwei Kindern

ÜBER UNSER SYMBOL, DEN LENKDRACHEN

Wir sorgen dafür, dass die Projekte unserer Kunden einen stetigen Auftrieb erfahren, und bringen sie so wie unseren Drachen zum Fliegen. Dabei stehen wir selbst auf solidem Grund, heben nicht ab, sondern steuern den Drachen vom Boden aus. Das erlaubt es uns, ihn mitsamt seinem Umfeld im Blick zu behalten. So erkennen wir Veränderungen schnell, können Strommasten umfliegen und Windböen nutzen, um weiter aufzusteigen, denn wir wissen, welche Konsequenzen schon kleinste Veränderungen haben. Dabei erfordern Finanzprojekte ebenfalls stets ein kontinuierliches Nachjustieren mit der nötigen Erfahrung. Nicht zuletzt steht der Lenkdrache mit seiner Leichtigkeit auch für unsere Freude an dem, was wir tun.
Lass Dir aus dem Wasser helfen, oder Du wirst ertrinken!
Sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf dem Baum....